Tannzapfecup - TSV Tägerwilen

Direkt zum Seiteninhalt

Tannzapfecup

Foto & Berichte > 2003
In Dussnang-Oberwangen fand am 24. Mai der Tannzapfencup statt.
Für die Turner des Turnverein Tägerwilen bedeutete das den Auftakt der Turnsaison 2003. Um 14.20 Uhr war es dann so weit. Nach dem Einlaufen und kurzem Einturnen an den Schaukelringen, verteilten sich die Kampfrichter auf dem Platz um die Ringsektion zu bewerten.
Noch nie konnte diese komplett geturnt werden zuvor, da uns leider 2 paar Ringe fehlen in der Turnhalle, so startete man doch etwas nervös. Mehr oder weniger zufrieden war man dann auch mit den 8.02 Punkte die man für diese Kür erhielt, es reichte nicht für einen Spitzenplatz, da einige sehr gute Sektionen am Start waren, doch kantonsintern war man auf dem ersten Rang.
Etwa eine Stunde später musste man am Barren antreten. Wie eigentlich immer war es die Einzelausführung und die Synchronität die am meisten Mühe machten, doch mit 8.26 Punkten konnte man sich im Mittelfeld klassieren.
Am Boden durfte man gleich nach dem letzt jährigen Schweizermeister sein können zeigen. Nicht gerade eine einfache Aufgabe! Mit Herzblut stiegen die Turner und Turnerinnen in diese Aufgabe. Mitten im Programm wurde dann plötzlich die Musik abgestellt und verkündet das es dies jetzt gewesen sei. Nach kurzem reklamieren durfte die Truppe nochmals anfangen. Die Anfeuerung aus dem Publikum zeigte uns, das wir doch eine gute Nummer zeigten, besonders
da vorher eine sehr spektakuläre Bodenvorführung geboten wurde. Einige Fehler hatten sich aber auch hier eingeschlichen und so musste man mit der Note 8.31 zufrieden sein. Nach diesem Wettkampf weis man, dass das Training nicht umsonst war und das man positiv in die laufende Turnsaison blicken kann. So startet am 15. Juli der Turnverein gemeinsam mit dem DTV am Kreisturnfest in Schlatt. Zwei Wochen später wird am Berner Oberländischenturnfest in Frutigen in der gleichen Konstellation geturnt. Auf ein gutes Gelingen!
Zurück zum Seiteninhalt