Sensationeller 2. Rang am KiTu Tag - TSV Tägerwilen

Direkt zum Seiteninhalt

Sensationeller 2. Rang am KiTu Tag

Turnerfamilie > Foto & Berichte > 2022
Am Samstag morgen trafen sich sieben motivierte KiTu Turnerinnen und Turner in Märstetten für den diesjährigen KiTu Tag. Für alle war es wegen der Coronabedingten Pause der erste Wettkampf im Turnen. Im Vorfeld wurde fleissig geübt.
Mit Stoltz haben alle Kinder ein rot weisses Vereinsshirt getragen. Mit vollem Elan wurden die drei Disziplinen geturnt. Beim Mattenwurf war es das Ziel, möglichst viele Tennisbälle gezielt auf die drei Matten zu werfen. Beim Hindernislauf war die Schnelligkeit und das geschickt gefragt. Und beim Strecksprung wurde die Haltung und die Höhe sowie der saubere Stand bewertet. Nach einer langen Mittagspause, in welcher die Zeit mit Essen und Spielen verbracht wurde, war am Nachmittag beim Team Staffettenlauf die Geschwindigkeit gefragt. Alle Kinder waren konzentriert und rannten so schnell wie möglich. Das Team in Rot/weiss vom TSV Tägerwilen erzielte mit einer sensationellen Zeit den 2. Rang. Alle Kinder haben sich sehr gefreut, dass sie das Podest besteigen konnten und ein Überraschungssack überreicht bekamen. Es war ein erfolgreicher und lustiger Tag. Ein Dankeschön geht an die Leiter, die Schiedsrichter, die Fans und die Betreuer, welche eine Wettkampfteilnahme erst möglich machten.
Jacqueline Eichenberger TSV Tägerwilen

Zurück zum Seiteninhalt