Maibummel DTV+FTV - TSV Tägerwilen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Maibummel DTV+FTV

Foto & Berichte > 2009
Am Sonntag, 03. Mai, unternahmen der Frauenturnverein und der Damenturnverein den diesjährigen gemeinsamen Maibummel.
Rund 30 Frauen trafen sich bei grauem, nebligem Wetter morgens am Gottlieber Bahnhof und starteten von dort nach Stein am Rhein. Dort ging es dann zu Fuss weiter, steil bergauf über unzählige Treppenstufen und schöne Waldwege zur Burg Hohenklingen, die leider ebenfalls völlig im Nebel lag. Im Restaurant der Burg wartete jedoch bereits ein Frühstücksbuffet, so dass die fehlende Aussicht erst mal nebensächlich wurde. Und während sich alle stärkten und neben den Leckerein auch das gemütliche Ambiente genossen, hatte auch der Wettergott ein einsehen. Nach dem Frühstück hatte sich der Nebel verzogen und man konnte vom Burgturm die wunderbare Aussicht über Stein am Rhein und die umliegende frühlingshafte Landschaft geniessen. Ausserdem wurde die komplett restaurierte Burg bestaunt.
Danach wanderte man, nun bei strahlendem Sonnenschein, gemütlich weiter durch Wald und Felder nach Öhningen-Oberstaad zum Schiffsanleger, von wo dann das Kursschiff alle wieder nach Gottlieben brachte.
Es war für alle ein rundum gelungener Maibummel. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Gisela Fahrion, die diesen wunderschönen Tag organisiert hat.

Anja Winter 05.05.2009

© TSV Tägerwilen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü