Jugendriege auf Reisen - TSV Tägerwilen

Direkt zum Seiteninhalt

Jugendriege auf Reisen

Turnerfamilie > Foto & Berichte > 2022
Am Sonntagmorgen 28. August trafen wir uns am Kreuzlinger Hauptbahnhof. Mit dem Zug fuhren wir bis nach Romanshorn und überquerten dann mit der Fähre den Bodensee.
Das Ziel unserer Reise war immer noch ein grosses Geheimnis, das unsere Leiterinnen streng hüteten.
In Friedrichshafen starteten wir eine mehr oder weniger rasante Busfahrt, die uns weiter ins Landesinnere führte und dann endlich zum Ziel: «Das Ravensburger Spieleland» brachte.
Sofort tauchten wir in die unterschiedlichsten Themengebiete ein.
Während wir grösseren direkt auf die diversen Wasserbahnen lossteuerten, absolvierten Julie, Laura, Lenja und Ingvi erfolgreich die Autoprüfung. Zur Stärkung plünderten wir unsere Rucksäcke und schon gings weiter zur nächsten Herausforderung. Die Zeit verging viel zu schnell
und nach dem krönenden Abschluss einer rasanten Fahrt auf der Sommer-Rodelbahn mussten wir bereits wieder die Heimreise antreten. Zum Foto-Shooting gesellten sich noch die amtierende Bodensee Apfelkönigin und Apfelprinzessin zu uns. Auch der Heimweg führte uns wieder über den See. Mit der Ankunft in Kreuzlingen ist ein cooler Tag zu Ende gegangen.
Valérie Keune, TSV Tägerwilen
Zurück zum Seiteninhalt